Automatischer Erinnerungs-SMS-Versand aus dem CRM oder einem Kalender
Das Problem
Gerade bei Terminen, die zum Beispiel von einem Call Center ausgemacht wurden, kommt es oft zu sogenannten No Shows. Also eingetragenen Meetings, bei denen der Ansprechpartner nicht erscheint. Teuer wird es, wenn die Termine nicht online stattfinden, sondern Sie Ihre Kunden besuchen. Nichts ist ärgerlicher, als seinen potenziellen Kunden im Büro zu besuchen und einen Satz zu hören wie „Ach, das war heute!?“. Im besten Fall quetscht Sie ihr Ansprechpartner in den Terminkalender, oft werden sie aber auch wieder unverrichteter Dinge nach Hause geschickt.
Die Lösung
Sie schicken Ihrem Kunden ein SMS zur Erinnerung!
Das Versanddatum und den Zeitpunkt können Sie selbst wählen. Ebenso den Erinnerungstext.
Im Video sehen Sie eine Variante, bei der die Nachricht händisch geschickt wird. Außerdem zeigen wir es am Beispiel Pipedrive. Es funktioniert aber bei
- den meisten CRMs oder
- Outlook Exchange Kalender oder Google Calender
Das brauchen wir dazu
Wir müssen wissen,
- welches CRM oder welchen Kalender Sie verwenden wollen
- welchen Text Sie sich wünschen
- zu welchem Zeitpunkt die Erinnerung verschickt werden soll